Wir konsumieren die Welt zu Tode [Hagen Rether Video]

Vergangene Woche lag ich krank im Bett und hab mich durch YouTube geglotzt. Dabei bin ich bei Hagen Rether hängen geblieben – und seitdem bin ich mal wieder so richtig wütend. Wütend auf mich und uns alle, die wir die Welt zu Tode konsumieren – weil’s halt so lecker ist…

Wenn Du heute nach der Tagesschau oder vor dem Tatort sieben Minuten Deines Lebens entbehren kannst, in denen Du Dich mal nicht ablenkst, sondern der Realität stellst, dann schau Dir diesen Auftritt des großartigen politischen Kabarettisten an:

Jetzt verstehst Du wahrscheinlich besser, warum ich zurzeit den dringenden Wunsch verspüre, meine Lebensweise weiter zu normalisieren radikalisieren – weg vom Konsumterror, der mich grad wirklich wahnsinnig (wütend) macht.

Advertisements

6 Gedanken zu “Wir konsumieren die Welt zu Tode [Hagen Rether Video]

    • Oh, seit wann bist Du Veganerin und wie war Dein Weg dorthin?
      Ich bin, was das angeht, noch sehr am Anfang, jedoch schon ganz gut, was den Konsumverzicht im Großen und Ganzen angeht…
      Grüße in den Süüüüüüden! 😉

      Gefällt mir

  1. Liebe Musenmädels,
    es ist immer wieder inspirierend, diesen Wortkünstler zu sehen und zu hören – Hagen Rether ist einer meiner Lieblings-HELDEN.
    Darf ich passend zum Thema den Link zu meiner „weltrettenden“ Buchbesprechung hier lassen?
    http://leselebenszeichen.wordpress.com/2013/09/11/50-einfache-dinge-die-sie-tun-konnen-um-die-welt-zu-retten-und-wie-sie-dabei-geld-sparen/
    Nachtaktive Grüße 😉
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt mir

  2. So lange die Masse Leute wie Masha Sedgwick, Daaruum und Kelly Misses Vlog und co. vergöttern wird sich NIX ändern..da kann man wütend sein bis man schwarz wird – 🙂 Je mehr ich mich bemühe alles besser machen zu wollen, und ich mache eine MENGE, desto wütender (Amokqualität) werde ich! ich bin quasi TIEFSCHWARZ vor Zorn 😀 LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s