Minimalismus-Treffen – auch für Kurzentschlossene und „Anfänger/innen“!

Minimalismus-Treffen-2015Leider kann ich in diesem Jahr nicht dabei sein, beim großen jährlichen Get Together der Minimalismus Geeks, denn eine gute Freundin von mir feiert am Samstag ihren 80. Geburtstag. Doch eine Ankündigung möchte ich hier wenigstens los werden und alle, die sich gern mal ne gehörige Portion Inspiration abholen allen, ermuntern, sich am 18. Juli 2015 auf den Weg nach Frankfurt zu machen!

Die Eckdaten zum diesjährigen Minimalismus-Treffen auf einen Blick:

  • Wann: Samstag, den 18. Juli 2015, 12.00 bis 18.00 Uhr (Kernzeit)
  • WoFritz deutschlanD e.V., Westerbachstraße 47, Haus 9 in 60489 Frankfurt-Rödelheim
  • Wer: unter anderem diese Blogger/innen (Liste unten)
  • Programm: offener Austausch und spontane Vorträge (im Barcamp-Style)
  • Kosten: keine (dafür Selbstverpflegung!), Getränke sind gegen kleines Geld vor Ort zu bekommen
  • Anmeldung: gern HIER, muss aber nicht sein

Warum es sich lohnt, auch und gerade als Minimalismus-„Anfänger/in“ zum Minimalismus-Treffen zu gehen:

  1. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Dich alle herzlich empfangen werden und Du Dich garantiert schnell dazugehörig fühlst
  2. Weil es nicht darum geht, wer wie „weit“ ist – wir müssen uns alle nichts gegenseitig beweisen!
  3. Weil Du Dich wahrscheinlich ganz schnell „heimisch“ fühlen wirst – vor allem dann, wenn Dein alltägliches Umfeld mit Deinem minimalistischen Lebensstil nicht soooooo viel anfangen kannWeil Du tolle Menschen mit verschiedenen Hintergründen kennen lernen kannst – denn Minimalisten/innen sind ganz verschieden
  4. Weil es toll ist, die Menschen hinter den Blogs, die Du gern liest, kennen zu lernen
  5. Weil Du deshalb ganz sicher viele Anregungen mit nach Hause nehmen wirst
  6. Weil ich mich auf Deinen Bericht – als Gastbeitrag hier in der Minima Muse – freue 🙂

Vor ziemlich genau einem Jahr fand das Minimalismus Treffen in Hamburg (<– Fotos davon!) statt – und „damals“ konnte ich kurzfristig meinen Urlaub dafür verschieben. 🙂 (Und dieser Blog war da gerade mal fünf Wochen alt und Tanja, die gestern ihren Abschied als Minima Muse Bloggerin verkündet hat 😦 , war noch nicht an Bord…) In diesem Jahr stehen übrigens die Chancen verdammt gut, dass Mons7 ihren Heimvorteil als Frankfurterin ausnutzt und vorbeischaut. 😉 Monsi, ich setz auf Deine Live-Berichterstattung auf Twitter! 😉

Kommentar verfassen

