#minimalismus auf die Ohrn!

Kennt ihr wahrscheinlich schon, oder?

Den Minimalismus-PodCast.

Falls nein, dann reingehört!!!!!

Leider die letzte Folge aus dem Mai, die Spannung steigt deshalb auf eine kommende Folge, da ich alle bisherigen schon durchgehört.

Die letzte Frage lautet immer (so in etwa), welche drei Dinge man denn in letzter Zeit losgelassen (also abgeschafft) habe.

Spannender noch fände ich mittlerweile die Frage: Welche 3 Dinge hast Du denn in letzter Zeit (überlegt oder unüberlegt) ANGESCHAFFT, so als Minimalist/Minimalistin?

Also? Wer traut sich?

Fragt die @mons7 von den 4 Minimamusen

 

3 Gedanken zu “#minimalismus auf die Ohrn!

  1. Eine Kaffeemühle, welche noch analog – also im Handbetrieb – genutzt wird. Im gleichem Atemzug habe ich allerdings auch meine Senseo-Maschine meinen Eltern verschenkt.
    Ein neuen Akku für das Smartphone. Der alte funktionierte zwar noch, aber ich war es leid jeden Tag das Gerät an die Steckdose klemmen zu müssen. Der neue Akku ist größer und hält etwa 3-4 Tage. Ob ich den alten noch als „Reserve“ aufbewahren sollte?
    Tatsächlich konnte ich heute zu einer Hose aus Leinenstoff aus dem Lidl nicht nein sagen. Asche über mein Haupt…

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe die Schüssel zu meinem Speiseservice, die mir vor Monaten kaputt gegangen ist, wieder gekauft. Diesmal ist sie gebraucht.
    Zu meinen Frühstückstellern habe ich die beim vorletzten Umzug verloren gegangenen Kaffeetassen nachgekauft. Auch diese sind gebraucht und machen mir nun Freude.
    Ein neuer Sommerrock ergänzt meine Kleidungsauswahl.
    Alle diese Dinge habe ich nach langen Überlegungen angeschafft. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, ob ich sie wirklich brauche oder nur einfach haben will. Als die Antwort stets „brauchen“ lautete, habe ich gekauft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

