D A N K E für die gegenseitige Inspiration

Nach einem Telefoninterview mit Niko Paech und mir kriegt die Redakteurin spontan Lust, ihren Schreibtisch auszumisten. Blogleser löschen Hunderte von Mails nachdem sie einen Beitrag von mir gelesen haben oder sortieren tagelang ihre Unterlagen. Oder schreiben mir, dass sie – wie ich – auch ihren Schreibtisch abgeschafft haben.

Was mich riesig freut: Die Lektorinnen meines Buches sammeln noch Wochen später Kleidung für die Flüchtlingshilfe, reduzieren Plastik und misten weiter Sachen aus. Auch für mich ist der Austausch eine riesige Motivation und das Buch wirkt noch lange nach. Ich will tragen können, was ich besitze.

Meine Küche ist jetzt mobil: Minibar, Miniceranfeld und Arbeitsflächen auf Rollen. So macht mir ein Umzug in eine fremde Stadt keine Angst mehr. Ich brauche nur eine Steckdose. Keinen Installateur. Mein Besitz wird immer leichter und diese neue Freiheit gefällt mir.  Die kann man nicht kaufen!

13 Gedanken zu “D A N K E für die gegenseitige Inspiration

  1. Hallo Tanja,

    ich kenne das Gefühl auch schon sehr gut, dass solch ein Feedback von Lesern auslöst …
    Mich persönlich motivieren diese Rückmeldungen immer wieder aufs Neue!

    Schön, dass Du diese Erfahrung auch machen darfst!

    Viele Grüße aus Berlin,
    Anja

    Gefällt mir

  2. Hallo Tanja,

    ist die Minibar dein Kühlschrankersatz? Macht die weniger Krach?

    Ich bin zur Zeit nämlich am Grübeln, wie ich später bewerkstellige, eine Wohnung ohne Kühlschrank zu haben, aber dennoch Untermieter zu finden, wenn ich weg bin. 🙂

    Lieber Gruß,
    Philipp

    Gefällt mir

  3. Na,das war mal wieder ein Motivationtritt in den Allerwertesten, ich bin dann mal in die Küche zum entrümpeln, trapp,trapp,da kommt jemand hintermir her und fragt, was machst Du da ?
    Er, ach ich seh schon , das könnte weg und das und das -ups ,unerwartete Entscheidunghilfe, Ruckzuck waren 2 Schubladen sehr viel leichter .
    -Danke ,Göttergatte
    -Danke ,Tanja
    -hüstl, auch ich bin neugierig, wie es jetzt in Deiner Küche aussieht 😉

    Herzlichst
    Hope

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

