Noch 3 Tage bis zum Start von #project333

Ich wär dann auch soweit (mons7 war schneller… :-)) : Meine Winterkollektion für die Minimalismus Fashion Challenge Project 333 steht fest – 3 Monate lang mit nur 33 Kleidungsstücken auskommen (ohne Unterwäsche und Socken, aber mit Schmuck, Schals und Schuhen). Ich habe diese knapp zwei Wochen Vorlauf – in denen sich schon erfrischen viele meinem Mitmach-Aufruf angeschlossen haben! – auch dringend gebraucht, denn nachdem ich zwar innerhalb von 24 Stunden bei rund 40 Teilen war, hat mich das finale Reduzieren auf 33 Teile vielen innere Anläufe und Ehrenrunden gekostet… Ich glaube sogar, dass dies die größte Herausforderung der gesamten Challenge für mich war – seit ich damit fertig bin, geht es mir hervorragend und ich freue mich wie Bolle auf Montag!

Hier kommt erstmal ein Belegfoto meines leer geräumten Kleiderschranks:

Meine Project333-Winterkollektion 2014/15

Meine Project333-Winterkollektion 2014/15

Und dies ist die vollständige

Liste meiner 333-Winterkollektion

  1. Blaue Halbstiefel
  2. Dunkelrote Lederschuhe (fehlen auf dem Foto)
  3. Schwarze Stiefel (darf ich mir noch kaufen 😉 )
  4. Schwarze Daunenjacke
  5. Rote Sportjacke
  6. Schwarze Daunenweste
  7. Schwarzer Schal (dick)
  8. Schwarzer Schal (aus Spitze)
  9. Bunter Strickschal (schmal)
  10. Braune Zipphose (orange abgesetzt)
  11. Schwarze Stoffhose
  12. Schwarze Jeans
  13. Graues Kleid
  14. Dekolleté Kleid
  15. Grauer Rock
  16. Schwarzes Sweatshirt (mit Aufdruck „Rock am Töschen“)
  17. Schwarze Wollstrickjacke
  18. Graues Sweatshirt (mit Spitze)
  19. Schwarzes Sweatshirt (kurze Ärmel)
  20. Grauer Rolli (kurze Ärmel)
  21. Rotes langärmliges Shirt (fehlt auf dem Foto)
  22. Schwarzes langärmliges Shirt
  23. Schwarz-gemustertes langes Shirt
  24. Bunt-gemustertes langes Shirt
  25. Schwarzes kurzes Top
  26. Schwarzes langes Top
  27. Petrolfarbenes Top
  28. Petrolfarbenes Jackett
  29. Petrolfarbene Bluse
  30. Graues Cardigan
  31. Schwarze Weste
  32. Silberkette mit Stein/Amulett (fehlt auf dem Foto)
  33. Lederkette mit Stein (fehlt auf dem Foto)

Meine Ausnahmen

(werde ich in meiner Challenge nicht mit zu den 33 Teilen zählen)

  • Wanderklamotten und Sonnebrille (läuft für mich unter Sport)
  • Regenhose, Regenjacke, Handschuhe und Ohrenwärmer (brauche ich vorrangig zum Radfahren = Sport)
  • Anzüge und Kostüme (ist gelegentlich als Business-Verkleidung notwendig)

Meine Joker

(darf im Schrank auf den Einsatz warten – das Teil, was ich davon zuerst anziehe, darf gegen ein anderes ausgetauscht werden)

  •  Gepunktetes Kleid
  • Weinrote Bluse (lange Ärmel)
  • Graugemustertes Trägerkleid aus Wolle
  • Blaugemustertes Tuch
  • Schwarzes Cardigan

 *

… und wie weit seid Ihr mit Euren Vorbereitungen und

habt Ihr Euch schon ein Start-Outfit für den 1. Dezember überlegt,

Sina, Abigail, Penny, Tika, Pia, Moni?

Wer ist noch mit dabei?

4 Gedanken zu “Noch 3 Tage bis zum Start von #project333

  1. Mir kam eben kurzfristig in den Sinn, mitzumachen. Also habe ich gerade mal nachgezählt und musste feststellen, dass ich ohne Socken und Unterwäsche nur auf insgesamt 33 Kleidungsstücke komme, die ich gerade bei mir habe. Aber ich profitiere auch stark von den milden Temperaturen hier. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallöchen,

    natürlich bin ich noch dabei. Schließlich ist der Kleiderschrank mittlerweile eh schon auf das Projekt sortiert worden. Der Beitrag für meinen Blog muss ich noch umschreiben (schließlich habe ich das Projekt eigentlich schon viel früher für mich geplant), wenn alles gut läuft kommt er dann auch heute raus. Nur Bilder habe ich keine. Ihr müsst mir wohl so glauben. Irgendwie fehlt mir nämlich immer die Muse zu fotografieren.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

