Mein Wochenendeinkauf gestern: 5,69 €

4 Orangen, 4 Zitronen, 250 g Champignons, 3 Paprika. Milch, Brot, Eier, Kartoffeln, Nudeln hatte ich noch genug da bis Montag. Vorräte kaufe ich nicht mehr. Es lebt sich herrlich leicht so. Nicht nur finanziell.

Am liebsten esse ich Rohkost. Ich mag ein leichtes Hungergefühl über den Tag. Zeitweise esse ich nur so viel, wie ich brauche. Viele Minimalisten entdecken das Fasten für sich, wenn man keine Gegenstände mehr weglassen kann. Was gewinne ich dabei? Ein gutes Körpergefühl. Ich bin in gutem Kontakt mit mir selbst. Und die Hose rutscht.

Von gekochtem Essen fühle ich mich meist müde. Ich mag das Völlegefühl nicht. Die Entdeckung des Jahres waren für mich Zitronen. Ich liebe den Geruch und den Geschmack. 1-2 höhle ich am Tag aus und trinke sie in Wasser. Ich bin regelrecht süchtig danach. Auch nach Orangen. Der Zucker in Süßigkeiten ist mir jetzt zu süß.

Küche

 

8 Gedanken zu “Mein Wochenendeinkauf gestern: 5,69 €

  1. Oh, ich weiß, dass man viel roh essen kann, aber mit Hokkaidokürbis hätte ich nicht gerechnet (ohne Schale, oder lieg ich da daneben?) Ich mag allerdings Kürbis gar nicht so gerne…

    Gefällt mir

    • Kannst du mit Schale essen. Schmeckt eigentlich ganz gut. Irgendwie nussig.
      Was man roh nicht essen sollte sind Bohnen und Kartoffeln. Ansonsten …

      Mein Rohkostanteil hat sich im laufe des Jahres auch gesteigert.
      Allerdings mag ich Gekochtes und das daraus resultierende Völlegefühl doch noch ganz gern … 😉

      Gefällt mir

  2. Danke für die Erinnerung an Zitronen Wasser. Ich trinke zur Zeit mal wieder viel zu wenig und hab mir heute gleich mal einen Krug voll gemacht. Der ist jetzt leer.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

