Aus meiner Schatzkiste

In letzter Zeit gruselt es mich, wenn ich lese, dass Leute den Minimalismus für sich neu entdecken und dann RIGOROS alles wegwerfen.

Natürlich habe ich eine Schatzkiste mit Bildern und ersten selbst geschriebenen Texten. Von meiner Tochter. Und von mir. Das sind einfach nur rührende und unersetzliche Erinnerungsstücke an eine Zeit, die nie wieder kommt! Kleine Briefchen, Heiratsanträge und Post vom Nikolaus verwahre ich!


Laya

8 Gedanken zu “Aus meiner Schatzkiste

  1. Wie schön, und dass dir diese Sachen so wichtig sind, macht dich für mich noch sympathischer, als ich dich sowieso schon finde :o)
    Das sind genau, die Dinge, die ich behalte, die andere doch bitte ruhig behalten sollen. Das was einen wirklich emotionalen und wichtigen Wert für einen persönlich hat. Ich habe eine Kiste mit Briefen. Da sind nicht alle Briefe drin, die ich je von Familie und Freundinnen bekommen habe, aber einige wirklich wichtige, die ich eben behalten möchte. Einen von meiner Omi, mit ihrer so ganz anderen Schrift als meiner (Sie ist 1911 geboren). Briefe von meinen Eltern. So was darf einfach sehr gerne bleiben.

    Gefällt mir

    • Hallo Nanne,

      danke für das liebe Kompliment! Das stimmt. Die Sachen sind irgendwann so wertvoll und man liest sie immer wieder gerne.

      Liebe Grüße – Tanja

      Gefällt mir

  2. Ich habe die gesammelten Bilder und Geschichten meiner Kinder fotografiert bzw. noch mal abgeschrieben und mit in den Familienfotobüchern verarbeitet. Und dann hat jedes ‚Kind‘ eine Mappe mit seinen ‚Werken‘ bekommen. Ich wünschte, ich hätte so etwas von mir früher.

    Gefällt mir

  3. So eine Kiste habe ich auch, die überquillt sogar und wartet nur darauf richtig durchgeschaut zu werden. Denn einige nicht so wichtige Dinge, sind da sicherlich mit reingerutscht. Bestimmt der anstrengendste Bereich zum ausmisten, mit all den Erinnerungen, ich werde mir dafür alleine wohl mehrere Tage Zeit nehmen.
    Aufgefallen in deinem Text sind mir die Heiratsanträge 🙂 davon hab ich noch nicht so viele gesammelt 😉
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

