Doku über Minimalismus am 8.9.2014 um 22.25 Uhr #wenigeristmehr_3sat

Nicht vergessen: Morgen (Montag, 8. Sept. 2014) Abend (von 22.25 bis 23.10 Uhr) gibt’s (u.a.) Interviews vom Minimalismus Treffen in Hamburg Ende Juli im Fernsehen, und zwar auf 3sat! Hier der Link zur Programmankündigung: 3sat Doku „Weniger ist mehr“ …

… wie wär’s mit einem Social Public Viewing und gemeinsamer Live-Kommentierung der Sendung auf Twitter mit dem Hashtag #wenigeristmehr_3sat …? 🙂 Und hier in den Kommentaren sammeln wir dann Euer Fazit zur Sendung. Wir sind fix gespannt!

***

Weniger-ist-mehr-3sat

***

12 Gedanken zu “Doku über Minimalismus am 8.9.2014 um 22.25 Uhr #wenigeristmehr_3sat

  1. Kommentar von Herrn PC: Die haben ja alle Apfelprodukte…
    Meins war es nicht komplett. Diese Kleidertauschgeschichte hat für mich nicht unbedingt etwas mit Minimalismus zu tun (ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass das nicht dazu führt, dass die Leute weniger konsumieren), und der Aspekt der Konsumverweigerung, des weniger Kaufens oder gar nichts Kaufens kam mir persönlich zu kurz. Aber wie nett ist es, so eine Erinnerung an einen schönen Nachmittag in Hamburg zu haben!

    Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass das Thema mal im Fernsehen behandelt wurde. Mir kam es zeitweise allerdings eher wie eine Aussteiger-Doku vor. Vielleicht sind die Themen ja auch verwandt – aber ich sehe mich zum Beispiel überhaupt nicht als Aussteiger. Am Besten hat mir da das Beispiel der Familie gefallen, die bewusst reduziert, aber keine Show daraus macht. Und es war schön, ein bekanntes Gesicht zu entdecken und Bilder aus meiner Lieblingsstadt Hamburg zu sehen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

