Tika zeigt ihren Bücherschrank! … eine Augenweide!

@mons7 hat ja Schluss gemacht, mit der ganzen Büchersammelei, wie sie hier als Beitrag zur Blogparade „Zeigt her, euren Bücherschrank“ verlautet hat.

Hier dazu der Kommentar von Tika, die schreibt:

Mh, alle Bücher weggeben könnte ich definitiv auch nicht.
Allerdings habe ich in meinem Regal auch extrem ausgemistet. Von 5 vollen Regalbrettern, mit je 2 Reihen hintereinander vollgestellt, habe ich jetzt noch 2 1/2 Bretter mit je einer Reihe übrigbehalten.

Interessant fand ich zu sehen, was da übrig geblieben ist.

Es gibt drei Themen, die sich rauskristallisiert haben:

  1. Thema Tiere, insbesondere Hunde und Mäuse.
  2. Thema Ausmisten / Minimalismus/ Konsum
  3. Meine Lieblingsfantasyreihe “Drachenlanze”

Simplify your life habe ich auch zu Hause, allerdings als Hörbuch.
Achja, räusper, Hörbücher.
Die sind hier nicht mitgezählt. Das sind mehrere Hundert.
Meine einzige wirkliche Sammelleidenschaft. Die geb ich niemals her. ;-))

… und uns dankenswerter Weise auch ein paar Fotos von Ihren Schätzen geschickt hat, die ich euch hier präsentieren möchte. Vielen Dank, liebe Tika, fürs teilen!

Bücher3Bücher2

Und da, wenn ich die sehe, bekomme ich fast wieder Lust, mir ein Bücher-Lager einzurichten!

ErgoBücher4Bücher1

Minimalsimus ist wohl einen Annäherung an den Zustand, der uns passt und genehm. 🙂

Es grüßt herzlich

Eure @mons7

2 Gedanken zu “Tika zeigt ihren Bücherschrank! … eine Augenweide!

Kommentar verfassen

