#MT14HH Minimalismus Treffen 2014 – Teil 1

 

Morgen steigt das große Minimalismus-Bloggertreffen in Hamburg, heute gabs eine erste kleine Zusammenkunft derer, die schon am Vorabend angereist sind und von ein paar HamburgerInnen empfangen wurden. Konkret: Ich habe heute Abend Pia (@Wuuuuusel), Michael (@minimal_leben), Daniel (@schlichtheit), Julia (@minimalistisch), die Golgräberin (@goldgraeberin) und Vivian (die nicht twittert, dafür aber den Minimalismus-Stammtisch in Hamburg via meetup.com organisiert) persönlich kennen gelernt.

Als ich hinterher mit der lieben Monika (@mons7) telefonierte, die nun leider doch nicht kommen kann, haben wir die Minimalismus BarCamp Idee geboren. Wir sind beide hochmotiviert, im kommenden Jahr – wo auch immer in Deutschland (pst… vielleicht in Bamberg…?!?) – ein waschechtes BarCamp nach allen Regeln der Unkonferenz auf die Beine zu stellen, an einem Wochenende (Samstag und Sonntag), organisiert über die Plattform mixxt (wie viele BarCamps, unter anderem auch das EduCamp),

Wenn Du nicht weißt, was ein BarCamp ist, dann schau Dir doch einfach dieses ErklärBärVideo an:

Und, hast Du Lust, mitzumachen?
Wir können ja morgen beim Treffen mal darüber schnacken!

PS: Auf Twitter läuft das Treffen übrigens unter dem Hashtag #MT14HH – schau doch mal rein!

[UPDATE AM 26.07.2014 um 08:48 Uhr: Gerade twitterte Michael:

Das wird Monika (@mons7) als Frankfurterin natürlich sehr freuen, dass sich ein FFM im Hashtag verbirgt… 😉 ]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s